Frauengymnastik


Bereits im Jahr 1968 wurde der Grundstein zur Frauengymnastik gelegt, als eine größere Anzahl von Frauen begann, sich wöchentlich einmal im CVJM – Heim zu treffen um etwas für ihre Fitness zu tun.

 

Im Herbst des Jahres 1973 konnten wir in die neu erbaute Sporthalle einziehen und wurden als neue Abteilung „Frauengymnastik“ in den VfL aufgenommen. Erste Übungsleiterin war Frau Lore Gaiser.

 

Bei den Einweihungsfeierlichkeiten stellten wir uns mit einer Keulengymnastik vor. Diese war noch von Frau Gaiser einstudiert worden. Anschließend übergab sie nach 5-jähriger Tätigkeit ihren Posten an Frau Ilse Pfeiler. Erste Abteilungsleiterin wurde Frau Erna Hajek.

 

Frau Hannelore Wilhelm übernahm 1978 den Posten der Abteilungsleiterin und Frau Marianne Fuchs wurde neue Übungsleiterin. Bemerkenswert war, dass Frau Fuchs jeden Mittwoch, Sommer wie Winter von Schwäbisch Gmünd anreiste. Beim Fasching glänzten wir mit einem Gardetanz.


Trainingszeiten

Jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr


Ansprechpartnerin

Ute Heinz

74246 Eberstadt

Tel.: 07134 15420