E-Jugend (U11/U10)

  

Trainerteam 

Tobias Kißling und Emrah Inal

  

Trainingszeiten 

Dienstag & Donnerstag um 17:45 Uhr

 

Trainingsort 

Sportgelände Eberstadt

 

Email 

fb.e-junioren@vfl-eberstadt-1904.de


Kreistaffel B54


Hier erwartet dich eine starke Mannschaft mit einem tollen Teamgeist!

 

Wir bestreiten fünf Vorrunden und fünf Rückrunden Spiele.

 

In der Winterpause nehmen wir selbstverständlich an Hallenturnieren teil.

 

Einmal in der Saison geht es zu einem Bundesliga Spiel des VfB Stuttgart.

 

Der Saisonabschluss wird ordentlich gefeiert!


Saisonrückblick 2022/ 2023 der SGM

Spielbericht vom 2. Spieltag:

 

Am 2. Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Untergriesheim zu Gast unterm Eberfürst. Bei regnerischem Fritz Walter Wetter fanden unsere Jungs gut ins Spiel und konnten in den Anfangsminuten den Gegner tief in dessen Hälfte drücken. Bereits nach 5 Minuten konnte Levin unsere Farben in Führung bringen. Nachdem wir viele Chancen ausließen und sogar einen Elfmeter nicht verwandeln konnten, dauerte es bis zur 15. Minute ehe Marlon mit einem schönen Flachschuß das 2:0 erzielen konnte. In der 21. Minute war es erneut Marlon der mit einem beherzten Abschluß auf 3:0 stellte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Mats ebenfalls mit einem schönen Schuß aus der Distanz auf 4:0 erhöhen. Etwas schläfrig aus der Halbzeitpause gekommen mussten, wir direkt nach Wiederanpfiff den 1:4 Anschlußtreffer hinnehmen. Das Spiel war nun offener und wogte hin und her ehe Mats schön freigespielt und mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wurde. Ein satter Abschluß in den Winkel brachte uns nun endgültig auf die Gewinnerstraße. So war es ebenfalls Mats der nochmals zwei Treffer erzielen konnte. Auch der Gegner wurde für seine Bemühungen belohnt und so siegten unsere Mannen am Ende mit 7:2. Es war eine ganz tolle geschlossene mannschaftliche Leistung und alle eingesetzten 12 Jungs haben ihre Sache hervorragend erledigt. Glücklich und zufrieden konnte es so ins lange Wochenende gehen.

 

 

Tore: 1:0 Levin (5.); 2:0 Marlon (15.); 3:0 Marlon (21.); 4:0 Mats (25.); 1:4 Untergriesheim (27.); 5:1 Mats (32.); 6:1 Mats (42.); 6:2 Untergriesheim (45.); 7:2 Mats (50.)

 

 

Es spielte: Leo Hinner; Hansi Rank; Aurell Hetke; Marlon Morgenstern; Maximilian Remmlinger; Finn Morgenroth; Konstantin Keller; Jonas Kißling; Enes Inal; Mats Schulte; Levin Klöss; Sven Hilligardt

 

Spielbericht vom 3. Spieltag:

 

Diese Woche mussten wir uns mit dem Sportverein aus Jagsthausen messen, welcher uns nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den zweiten Tabellenplatz verweisen konnte. Unsere Jungs machten dem Gegner schnell klar, dass er nichts geschenkt bekommen würde und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Leider konnten die zahlreichen Chancen nicht in Tore umgemünzt werden, weshalb es so kam wie es kommen musste  -  Jagsthausen erzielte nach einem blitzsauberen Konter das 0:1. So war es auch Jagsthausen das in der Folge die Initiative übernahm und sich ein deutliches Übergewicht erspielte. Wir konnten allerdings immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und hatten Gelegenheiten den Ausgleich zu markieren. Durch ein unglückliches Eigentor konnte Jagsthausen mit 0:2 in Front gehen. Der VfL zeigte sich geschockt und musste 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit das 0:3 hinnehmen.

Mit frischem Mut und neuen Kräften wurde dann in Halbzeit 2 die Aufholjagd versucht. Gegen Ende der Partie zeigt sich allerdings, dass unserer Mannschaft, welche nur 2 Mal wechseln konnte, nach großem Kampf die Kraft ausging. So konnte Jagsthausen in den letzten 10 Minuten verdient auf 0:6 davonziehen. Doch unsere Jungs bewiesen eine überragende Moral, jeder kämpfte für den anderen und es wurde immer weiter nach vorne gespielt. Diese mannschaftliche Geschlossenheit und beispielhafter Einsatz wurde abschließend auch belohnt: in der 50. Minute konnten wir den vielumjubelten Ehrentreffer erzielen. So konnten unsere Jungs hocherhobenen Hauptes den Platz verlassen. Hut ab Jungs – wir sind stolz auf euch!

 

Tore: 0:1 Jagsthausen (9.);  0:2 ET (17.); 0:3 Jagsthausen (20.);  0:4 Jagsthausen (40.); 0:5 Jagsthausen (43.); 0:6 Jagsthausen (44.); 1:6 Mats (50.)

 

 

Es spielten: Leo Hinner; Hansi Rank; Aurell Hetke; Finn Morgenroth; Konstantin Keller; Jonas Kißling; Enes Inal; Mats Schulte; Levin Klöss

 

Spielbericht vom 4. Spieltag:

 

Das Spiel bei dem bislang unbesiegten SC Dahenfeld begann mit einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft, welche das Spielgeschehen sofort in ihre Hand nahm und sich erste Chancen erspielte. Dahenfeld hielt allerdings gut dagegen und verlegte sich aufs Kontern. So war es der SC Dahenfeld, welchem bei einem schnellen Angriff nach 5 Minuten ein Elfmeter zugesprochen wurde. Leo unser Teufelskerl im Kasten ging aus diesem Duell aber als Sieger hervor, so dass es beim 0:0 blieb.

Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite in Minute 8, konnte der gegnerische Schlussmann den Ball nicht festhalten - Mats war zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. 1:0 für uns! Die Jungs gewannen weiter an Sicherheit und der Gegner wusste sich nunmehr nur noch durch Fouls zu helfen. Marlon verwandelte den fälligen Freistoß aus der Distanz. Der scharfe Ball flog unberührt an Freund und Feind durch den Strafraum und schlug links unten im Eck ein. Da die weiteren Chancen nicht verwandelt werden konnten, ging es mit einer 2: 0 Halbzeitführung in die Kabinen.

Der VfL machte nach der Pause weiter wie zuvor. Nach einem langen Einwurf von Aurell, konnte Mats in der 29. Minute die gesamte Abwehr der Dahenfelder Mannschaft überlaufen und mit einem schönen Schuß das 3:0 erzielen. Nun waren wir endgültig auf der Gewinnerstraße. Die Jungs spielten einen richtig schönen Ball und zeigten gefällige Kombinationen. Nachdem Mats in der 40. Minute mit einem Heber einen weiteren Treffer erzielte, konnte Finn den wohl schönsten Treffer des Tages markieren. Nach einer schönen Ballstafette durch die Abwehr über Jonas, Marlon, Konstantin und Maxim wurde der Ball auf den linken Flügel zu Levin gepasst. Levin trug den Ball in einem herrlichen Lauf an den gegnerischen Strafraum. Mit einer uneigennützigen Hereingabe setze er Finn in Szene, welcher trocken ins linke untere Toreck verwandelte. Dies war der Schlusspunkt einer ansehnlichen Partie in welcher sich unsere Mannschaft in großer Spiellaune präsentierte. Super Jungs!

Tore: 0:1 Mats (8.);  0:2 Marlon (11.); 0:3 Mats (29.); 0:4 Mats (40.); 0:5 Finn (46.)

 

Es spielten: Leo Hinner; Aurell Hetke; Finn Morgenroth; Konstantin Keller; Jonas Kißling; Marlon Morgenstern; Mats Schulte; Levin Klöss; Maxim Melconian

 

Spielbericht vom 5. Spieltag:

 

Am letzten Rundenspieltag im Jahr 2022 empfing unsere Mannschaft unter perfekten Wetterbedingungen den SGM Spvgg Möckmühl. Der Tabellenletzte wollte von Anfang an klarstellen dass er nicht leicht zu schlagen sein würde und stand in den ersten Minuten des Spiels sehr kompakt. Unsere Mannschaft musste sich erst sortieren, um sich Lücken im Abwehrverbund erspielen zu können. Nach 10 Minuten fand Mats eben diese Lücke und ihm gelang das 1:0.  Sofort nach Anstoß bauten unsere Jungs den Druck weiter auf und konnten den Gegner in dessen Hälfte einschnüren. So war es abermals Mats, welcher nach weiteren zwei Minuten das 2:0  erzielte. Die SGM Spvgg Möckmühl zeigte sich allerdings völlig unbeeindruckt und kam immer besser ins Spiel. Unsere Abwehr um Hansi, Konstantin und Aurell aber stand wie ein Mann. Auch die später eingesetzten Jungs mit Jonas, Marcel, Finn und Enes ließen aus dem Spie heraus wenig zu. Durch ein wunderschön anzuschauendes Zusammenspiel unserer Sturmspitzen Maxim und Levin, setzten diese Mats in Szene, welcher in der 20. Spielminute auf 3:0 stellte. Die  SGM Spvgg Möckmühl ließ sich auch durch diesen Rückschlag nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Dieser Kampfgeist wurde kurze Zeit später belohnt und Möckmühl verwandelte einen berechtigten Elfmeter. Leo, unser Mann zwischen den Pfosten, berührte zwar noch mit den Fingerspitzen den Ball, konnte das 3:1 jedoch nicht verhindern. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die gegnerische Mannschaft übte nach der Pause sofort Druck aus. Allerdings war es kurz nach Wiederanpfiff der VfL welchem ein Elfmeter zugesprochen wurde. Diesen verwandelte Marlon souverän in der 31. Spielminute zum 4:1. Möckmühl ließ nicht locker und platzierte einen stark geschossen Freistoß in die obere linke Ecke zum 2:4. Sichtlich verärgert über diesen Treffer gaben unsere Jungs jetzt noch einmal Vollgas. Ein schöner Angriff vorgetragen über den linken Flügel brachte die endgültige Entscheidung. Mats stand goldrichtig und stellte den Spielstand auf 5:2. Abermals durch einen Elfmeter konnte Möckmühl kurz vor Ende der Spielzeit auf 5:3 verkürzen. Alle eingesetzten Jungs zeigten eine engagierte Leistung und man merkte auch heute wieder dass hier eine echte Einheit auf dem Platz steht. Während der gesamte Saison wurde kein einziges Mal untereinander gemeckert sondern Spaß am Fußball und  eine tolle Kameradschaft gelebt – das zählt noch viel mehr als Tore und Siege.

 

 !!!Nicht nur sportlich eine klasse Leistung Jungs!!!

 

Es spielten: Leo Hinner, Hansi Rank, Mats Schulte, Aurell Hetke, Levin Klöss, Konstantin Keller, Marlon Morgenstern, Maxim Melconian, Jonas Kißling, Finn Morgenroth, Enes Inal, Marcel Lehr

 

 

Ausflug nach Stuttgart in die Mercedes Benz Arena


Solltet auch Ihr Lust auf Spaß, Fußball und eine tolle Gemeinschaft haben, so seid Ihr  jederzeit herzlich Willkommen!

 

Euer Trainerteam der E-Jugend